Ist das was dran an riesen im alten Ägypten?

4 Antworten

Du solltest dir dringend mal Sorgen um deine Medienkompetenz machen und beginnen nicht jeden Schwachsinn auf Tiktok zu glauben. Wenn dir morgen einer weismachen will dass Spock und die Klingonen echt sind, dann glaubst du das auch, oder?

Es ist sehr wohl geklärt, dass diese Bauwerke durch Menschenhand errichtet wurden, die Lager und Wohnorte der Handwerker sind längst gefunden und bewertet.

DerJames813 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 17:48

Nein es gibt immernoch Unklarheiten was das angeht.

Schemset  10.01.2025, 18:09
@DerJames813

"es gibt immernoch Unklarheiten"

Stell dir vor, das gestohlene Geld aus einem Banküberfall wird bei einer Verdächtigen gefunden. Man kann aber noch nicht beweisen, wie die Verdächtige genau aus der Bank entkommen konnte.

Würdest du dann schließen: die wahrscheinlichste Lösung ist, dass Aliens das Geld mit fremder Technologie in ihren Keller gebeamt haben?

Denn genauso argumentiert du im Bezug auf die Pyramiden.

DoctorWhatsup  10.01.2025, 18:29
@DerJames813

Genau, und deswegen müssen Fabelfiguren her. Super-nachvollziehbare Schlussfolgerung. Aber wieso den Riesen? Wieso nicht King Kong oder Godzilla?

DoctorWhatsup  10.01.2025, 18:30
@DoctorWhatsup

So ist es. Bei manch einem geht die jugendliche Phantasie durch. Das kommt, wenn die Online Fake-Welt von Tiktok zu sehr mit der realen vermischt wird. Virtuelle Welten werden nicht mehr als solche erkannt. Was soll das nur mal werden?

Riesen sind biologisch völlig unmöglich. Der aufrechte Gang, Knochenbau auch Organen machen solche Größen beim menschlichen Körper unmöglich. Schon die beiden größten je registrierten hatten wegen ihrer größe massive gesundheitliche Probleme. Knochen waren zu schwach Muskeln auch . Der größte Mensch der je lebte war 2.72 Meter groß und starb wegen der Größe jung mit 22 Jahren. Das Gewicht vervierfacht sich zb bei doppelter Höhe. Ein 5 Meter großer Mensch würde schon fast 2 Tonnen wiegen aber könnte nicht aufrecht gehen. Tatsächlich wird man im Verhältnis zum Körpergewicht schwächer je größer man wird auch wären Organe irgendwann zu groß. Ein Mensch könnte knapp 3 Meter erreichen aber nur mit gesundheitlichen Problemen.

Riesen gab es nie.

Tik Tok ist ein Tummelplatz für internettrolle und extrem dumme, naive Menschen, die jeden Mist glauben

Bild aus dem verlinkten Video:

Bild zum Beitrag

Tatsächliche altägyptische Darstellung vom Transport einer Statue:

Bild zum Beitrag

PS: ich habe schon viele altägyptische Texte gelesen. In der Originalsprache. Ich kann dir versichern, dass da nirgendwo von Riesen oder Nephilim die Rede ist.

PPS: wer wäre so dämlich, einen Obelisken aufrecht zu transportieren?

PPPS: Warum trägt der ägyptische Riese einen assyrischen Bart?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Grundstudium Ägyptologie und Geschichtswissenschaft
 - (Geschichte, Pyramide, Riesen)  - (Geschichte, Pyramide, Riesen)

"Habe da ein Video auf tiktok zu gefunden."

Das muss aber alt sein. In welcher Pyramide hat man denn das gefunden?

Ich glaube eber, da hat jemand was gefälscht.