Was bedeutet eine 2 1/2 Raum Wohnung?

7 Antworten

Der 1/2 Raum ist entweder sehr klein, sodass er nicht als Zimmer gezählt wird oder du hast 2 Schlafzimmer & eine Küche + Wohnzimmer zusammen. Da ist das WZ dann das halbe Zimmer.

Das ist eine Dreiraumwohnung mit einem kleinen Zimmer. Diese Darstellungsweise ist überholt und findet eigentlich keine Verwendung mehr.

2 zimmer und eine kammer

zimmer ist min 10qm und kammer 6-9,9 qm

unter 6 ist nix

2 1/2 Zimmer wäre richtiger.

Räume hat eine Wohnung ja meist mehr als Zimmer.

Als 1/2 Zimmer werden oft Zimmer bezeichnet die nicht größer als 10 m² sind, manchmal aber auch Durchgangszimmer oder der Essbereich in der Wohnküche.

Das halbe Zimmer hat mindestens 6 qm, maximal 10 qm.