Was bedeutet ein niesten?

2 Antworten

Sie meint wohl, dass du dich "einnistest", nicht "ein niestest". Sich irgendwo einzunisten bedeutet, sich wie zu Hause zu fühlen, sich ein Nest zu bauen, aber im negativen Sinne. Z.B, wenn jemand seinen ganzen Privatkram mit zur Arbeit schleppt und das Büro als sein Wohnzimmer betrachtet.

Night382
Fragesteller

Also meine mikrowelle mitnehmen oder mein buch und fotos? Das mache ich nicht.

Night382
Fragesteller

Ich erzähle manchmal von mir.

Wunderowunder  02.07.2023, 17:54
@Night382
Ich erzähle manchmal von mir.

Das würde aber eigentlich nichts mit "einnisten" zu tun haben! Es sei denn, sie weiß auch nicht, was das Wort bedeutet 😉.

Vielleicht erzählst du ja so extrem viel von dir und machst dich extrem mit deinen Kollegen gut Freund oder mischst dich in geschäftliche Dinge ein, dass es den Anschein macht, dass das DEINE Firma wäre ... keine Ahnung.

Frag sie doch einfach, wie genau sie das meint!!

Night382
Fragesteller
@Wunderowunder

Das beschreibt es eigentlich recht gut. Wie nennt man das. Muss mich natürlich wieder mehr darauf achten das es weniger wird!

Wunderowunder  02.07.2023, 18:10
@Night382

Hmm, wie nennt man das.... halt einfach unangebrachte, ungefragte Einmischung, Respektlosigkeit, mangelndes Wissen darüber, wo der eigene Platz und die eigene Aufgabe ist in der Firma...

Respektlosigkeit trifft es glaube ich ganz gut.

Night382
Fragesteller
@Wunderowunder

Das mit deiner Firma wurde mal gewünscht ich hab mal in meinen Gruppen Chats Werbung gemacht. Wenn sie was nicht weiss und sie mich fragt erkläre ich es ihr.

mehr mache ich nicht. Kann das schon als Respektlos wirken?

Wunderowunder  02.07.2023, 18:37
@Night382

Eigentlich nicht, wenn sie dich um deinen Ratschlag bittet oder um deine Hilfe. Nur eben halt, wenn du das unaufgefordert tun würdest, dich also in Dinge einmischen würdest, in die keine Einmischung gewünscht ist.

Rede halt einfach mit ihr! Niemand hier wird dir beantworten können, was sie stört und was sie gemeint hat, nur sie selbst. Und in zwischenmenschlichen Beziehungen gibt es ja nun mal leider auch haufenweise Missverständnisse, sie könnte also etwas als respektlos empfunden haben, was du überhaupt nicht so gemeint hast.

Dass du anfängst dich zu wohl zu fühlen. Wahrscheinlich behandelst du deinen Arbeitsplatz wie dein zuhause. Alles hin klatschen keine Ordnung dies das.

Night382
Fragesteller

Reinige dort also müsste schon Ordnung haben wurde gerade auch mit mehr Pensum belohnt.