Was bedeutet eigentlich gefriendzoned?

3 Antworten

in die friendzone werde meist menschen verbannt die vom anderen geschlecht sind, aber für diese gewisse person als potentieller partner nicht mehr in frage kommen.

beispiel - du stehst auf ein mädl. des mädl schreibt dir oft, hat dich sehr gern - aber sieht dich nur als gaaaanz guten freund an. jedoch nicht mehr. dann biste in der friendzone. dazu musst du nicht zwingend bereits einen korb von ihr bekommen haben.

gefriendzoned is also wenn dich jmd in diese friendzone "reinsteckt"

Benutzt wird es meist von männlichen Versagern, die ein eigenes Wort dafür erfunden haben keine Chance bei Frauen zu haben. Es bedeutet, dass du bei der Person, für die du Gefühle hast abblitzt und es mit der Ausrede "ihr wärt Freunde" überspielst.

kingofthewar  16.10.2017, 14:39

Stimmt nicht ganz, nicht der abgewiesene überspielt es mit der Ausrede man wäre Freunde sondern das Mädchen sagt: wir können dich Freunde bleiben, damit sich der Mann net so schlecht fühlt, was allerdings eher kontraproduktiv ist meiner Meinung nach ^^

Ald3ba4an  16.10.2017, 14:42

Ich kenne es eher vom männlichen Geschlecht, aber das macht schon Sinn. Na im Endeffekt benutzen es wohl beide Parteien - und ja, kontraproduktiv ist es wirklich.

Als Mann bedeutet das nichts.