Was bedeutet Effizienz 82% bei Smartphone Zyklen?

1 Antwort

Wenn du darauf tippst, wird es dir erklärt.

Es bedeutet, dass es für den Akku schonender ist, wenn du das Handy nicht ganz voll lädst (bis ca. 80% bis 90%). Dann hält der Akku fast genauso lang, geht aber nicht so schnell kaputt.

Moderne Akkus halten zwischen 750 und 1.500 Ladezyklen durch, ohne Schaden zu nehmen. Danach sinkt die Akkukapazität merklich, bis er kaum noch Strom speichern kann. Wenn du den Akku nicht ganz voll lädst, schonst du den Akku und erhöhst seine Lebensdauer.