Was bedeutet Dimension?

1 Antwort

Dimensionen sind Ausdehungen in, bzw. der Raumzeit. Also, ein Punkt ist - mathematisch gesehen - ein Ort ohne Ausdehnung. Kommt eine Richtung dazu und kann man sich vom Punkt aus nach links oder rechts bewegen, entsteht eine Linie. Das ist die 1. Dimension. Kommt noch eine Richtung dazu, so dass man sich auch in die Tiefe bewegen kann (vor und zurück), entsteht eine Fläche, das ist die 2. Dimension. Die 3. Dimension ist dann die die Bewegung in den Raum hinein, die Dimension der Körper. 4. Dimension ist die Zeit, die wir nicht so ganz verstehen - wahrscheinlich würden wir sie erst verstehen,wenn wir sie aus der 5. Dimension ansehen könnten. ich empfehle "Flatlanders", das ist nicht dick, zum Schreien komisch, und erklärt das nebenbei noch alles.

Die 4. Dimension

Was ist die 4. Dimension?

  1. Dimension: vorwärts, rückwärts

  2. Dimension: Rechts, Links

  3. Dimension: Oben, Unten

doch was ist die 4. Dimension?

Oder gibt es vielleicht noch eine 5. Dimesion?

Vielen Dank für gute Antworten.

...zur Frage

Was tun wenn die Einsamkeit einen "auffrisst"?

Ich (16,w) war schon immer gerne einsam. Ich denke viel nach und das beansprucht ziemlich viel Zeit, wie ihr euch das sicher vorstellen könnt. Ich mag es - alleine - mein Wissen zu erweitern, ich denke viel, schreibe und zeichne viel(ich spreche aber wenig, ich beobachte eher und bilde mir innerlich so eine Meinung) .. Ich will irgendwie den Sinn des Lebens finden, eine logische Antwort auf all meine Fragen ... Deshalb bin ich sehr gerne einsam. Es kam sogar so weit das ich dadurch sehr viele Freunde verloren habe. Mittlerweile habe ich nur noch Bekanntschaften und die wenden sich auch von mir ab. Und mittlerweile frisst mich diese Einsamkeit irgendwie auf. Ich will das nicht mehr. Die Einsamkeit habe ich mal geliebt, doch mittlerweile hasse ich es. Wieso ist das so? Es ist komisch, da ich schon immer einsam war, als wäre die Einsamkeit mein bester Freund.

...zur Frage

Wie kann man in die 4. Dimension blicken?

Hallo ^^ ich bin zwar kein gelehrter physiker jedoch habe ich eine Theorie wie man in die 4. Dimension blicken kann und zwar mit einer Art von Spiegel meine frage nun ist ob sich das schon andere Leute überlegt haben weil ein normaler Spiegel zeigt die 3. Dimension in der 2. Dimension. Noch eine frage ist die 4. Dimension eigentlich noch theoretisch geometrisch beschreibbar oder hat sie mit etwas ganz anderem etwas zu tun (Zeit, Gravitation, ...)???

...zur Frage

Gibt es eine vierte Dimension, und wenn ja, wie sieht sie aus?

Gibt es eine 4. Dimension? Ich denke viel darüber nach, ob es eine vierte Dimension gibt.

Ich stell' mir einfach immer vor, wie ein 2- dimensionaler Mensch denken würde, und dass dieser sich nichts über eine dritte Dimension vorstellen könnte.

So ist es auch bei mir. Aber wie könnte eine 4. Dimension aussehen, und kann es sie geben?

...zur Frage

Wie wurde die pyramiden gebaut?

Was für eine Technik/wissen haben die denn angewendet, wie war es nur möglich so was zu bauen tonen schwere Blöcke drauf zu Tragen

...zur Frage

Wie verhält sich die Dimension des Randes eines Raumes zur Dimension des Raumes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?