Was bedeutet dieses Zeichen (Chinesisch?)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird wohl dieses Zeichen sein: 寿

Im Japanischen wird es JU oder auch kotobuki gelesen. Es bedeutet "Glück" und auch "langes Leben".

Balurot  14.04.2022, 13:03

Das Zeichen gibt es sicher auch in China. Die Bedeutung wird wohl die selbe sein. Allerdings wird es wahrscheinlich anders gelesen werden.

Versuche mal Folgendes:
Mache ein scharfes Foto vom Anhänger auf einem strukturlosen dunklen Untergrund, aber ohne Kette. Lade dieses Bild im Netz hoch und versuche eine Bildersuche, um ähnliche Bilder zu finden. Ich hoffe, daß Du damit eine Übersetzung findest.