Was bedeutet dieses Zeichen auf der Kette (Arabisch?)?

Das ist die Kette - (Sprache, Bedeutung, Zeichen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein einzelner Buchstabe, nämlich ﻑ, und hat den Lautwert F. Die Schrift ist, wie Du richtig vermutet hast, arabisch; aber sie wird noch für viele weitere Sprachen verwenden, z.B. Fārsī (Persien) oder Paṣṭo (Afġānistān) oder Urdū (Pākistān und Indien).

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Mein arabisch ist jetzt nicht das beste, ich denke mal es ist ein Name.

Sieht aus wie "Ana" was aber "Ich" bedeutet..nur ohne den Punkt.

Das ist ein einzelner Buchstabe

Das ist der arabische Buchstabe و (Waw) und wird in der islamischen Mystik als religiöses Zeichen verstanden. Der Buchstabe erinnert an ein Embryo/Fetus und gilt im Sufismus als Zeichen Allahs.

Das ist ein Buchstabe.