Warum behauptet meine Oma das Peache Zeichen ist ein Zeichen des Teufels?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die entstehung des Zeichens als Peace-Symbol ist zurück zu Führen auf die Kombination der Buchstaben N und D aus dem Flaggenalphabet.

N und d für -Nuclear Disarmament-.

.

Es ist aber auch das Zeichen des umgedrehten Kreuzes, an dem unter dem römischen Kaiser Nero Petrus gekreuzigt wurde, umgedreht.

.

Nun muß man wissen, dass Nero (eigentlich Nero Claudius Caesar Augustus Germanicus) dafür auch bekannt ist als der, der Christen hat zu tausenden hinschlachten lassen, als Antichrist - als eine Art Teufel.

Und darum ist ein umgedrehtes Kreuz ein Teufelssymbol geworden, eben das Gegenteil des "normalen" Kreuzes.

Es wurde zum Symbol für das Böse.

.

Es ist in sofern höchst unglücklich, dass man dieses Symbol gewählt hat, um es einer Friedensbewegung voran zu tragen.

Bei diesem Peace-Zeichen handelt es sich um ein altes Zeichen, welches man auch Drudenfuss nannte. Es war ein Zeichen des Boesen, es stand fuer Hexerei und fuer den Teufel. Erst spaeter in der Mitte des letzten Jahrhunderts machten sich viele Jugendliche das Zeichen zueigen und benutzten es als Friedenszeichen. Die alte und eigentliche Bedeutung ist fast nur noch aelteren Menschen bekannt.
So gesehen hat deine Oma nicht so unrecht.

asmodii  15.10.2010, 16:30

So lernt man immer wieder was Neues...

Franticek  15.10.2010, 20:25
@asmodii

War für mich damals auch überraschend, als ich mit diesem Anhänger um den Hals in den 60ern in meiner christlichen Jugendgruppe einlief.

Ist jetzt zwar schon 11 Jahre nach deiner Frage 😅 aber ich wollte trotzdem eine Antwort geben, als Warnung für andere:

Das Peacezeichen wird von einigen Heavy-Metal-Fans und Okkultisten benutzt, um ein zerbrochenes Kreuz darzustellen - die Niederlage des Christentums. Ebenso hat Kaiser Nero Petrus an einem umgedrehten Kreuz gekreuzigt, sein Zeichen für den Tod nennt man Nero-Kreuz und ist von Satanistischen Mächten befallen.

Verbreiteter allerdings als Symbol der Friedensbewegung, damit es nicht auffällt, dass man mit dem Zeichen Satan einen Dienst erweist. Bitte denkt drüber nach, bevor ihr das Zeichen verwendet, denn das Verwenden des Zeichens ist Satanismus, auch wenn man nicht die Absicht hat.

Woher ich das weiß:Recherche

Deine Oma verwechselt da etwas. Zeichen des Teufels wären ein auf Kopf gestellter Kreuz oder Zeige- und Kleinfinger einer Hand hoch, alle anderen eingezogen. Das Zeichen von "Peace" also "Frieden" ähnelt keinem dieser. An deiner Stelle würde ich Oma ganz lieb über ich Vertun aufklären, Omis haben soetwas schon gerne. LG, Nx

ACHTUNG Deine oma hat recht !!! An alle die hier behaupten das deine Oma was verwechselt oder vertauscht ist verblendet. Da sieht man mal wie unwissend die Welt ist. Was aber nicht verwunderlich ist da wir Menschen verdummt und versklavt werden von der Elite ! Alle Symbole die im satanismus verwendet werden stammen eigentlich von der weißen magie (Esoterik) Es gibt in der schwarzen magie und Okkultismus keine eigenen Symbole! Es werden lediglich die weißen Symbole verdreht und verzehrt die somit auch die positiven Eigenschaften umkehren bzw in negative Energie umwandelt. Ich werde für diejenigen die die wahre Bedeutung von Symbolen näher kennen lernen wollen 2 gute links die alles weiter sehr gut erklären und verdeutlichen da dieses Thema sehr umfangreich ist. Wer wirklich daran interessiert ist wird danach einiges anders sehen. Da uns diese Informationen bewusst vorbehalten werden bzw uns satanische Symbole mit falschen Bedeutungen und Interpretationen verherrlicht werden damit wir sie unwissentlich nutzten und negative Schwingungen und energie für sie verbreiten. Hier über peaceZeichen aka Todesrune:

http://www.shadees-lichtportal.de/wichtige-aufkl%C3%A4rende-themen/neu-achtung-beim-auf-dem-kopf-stehenden-ypsilon-y/

Weiter Bedeutung über weiße Symbole und deren Bedeutung:

https://removetheveil.net/2014/12/21/symbole-und-zeichen-beherrschen-die-welt/

Und die RückGewinnung unsere spirituellen Zeichen:

http://transinformation.net/die-rueckgewinnung-unserer-spirituellen-symbole-die-uns-geraubt-und-gegen-uns-verwendet-wurden/

Ich bringe euch ein bisschen Licht ins dunkle. Wer wirklich sucht wird auch den Weg finden soweit er bereit ist zu akzeptieren das alles anders ist als es auf dem ersten blick scheint.!! Ich wünsche euch allen ein schönes und erlebnisreiches leben

Alles Gute euer HazelnuT