Was bedeutet dieses Zeichen? (Bild)

Zeichen  - (Freizeit, Bedeutung, Zeichen) Stern  - (Freizeit, Bedeutung, Zeichen)

4 Antworten

Das Pentagramm hat NICHTS mit dem Teufel zu tun. Das ist ein perfekter geometrischer Stern, bei dem Alle Winkel gleichgroß und alle Strecken gleichlang sind. Nebenbei bemerkt, ist es ein Schutzsymbol und wurde von der Kirche schlechtgemacht.

Das erste Bild zeigt einen keltischen Knoten. Heißt so, weil dies tatsächlich ein Knoten war. Das zweite Bild ist zwar ein Pentagramm, hat aber unterschiedliche Bedeutungen. In dem von Dir gezeigten Fall ist es das Zeichen für Satan. Zwei Spitzen zeigen nach oben. Würde nur eine Spitze nach oben zeigen, würde es das Zeichen des Nordsterns sein. Es wäre in diesem Fall ein christliches Zeichen, jede Spitze stünde für ein Synonym: Geist, Feuer, Wasser, Erde, Luft. In der Mythologie, wie auch in Glaubensfragen ist es oft so, das Anhänger unterschiedlicher Glaubensrichtung gleichche Symbole verwenden, nur eben leicht abgewandelt oder wie in diesem Fall, einfach auf den Kopf gestellt.

eigentlich findest du die Erklärung auf der Seite, von der du kopiert hast.

Das erste ist ein keltischer Knoten, das 2. ein Pentagramm, beides kann man gut googeln. Und beide Zeichen haben nix mit dem Teufel zu tun oder mit Satanismus.