Was bedeutet das umgedrehte Peace Zeichen mit der Hand bei Jugendlichen?

Ich kenne es als f*cken oder so...
 - (Freunde, Bedeutung, Hand)

2 Antworten

zitat:  Victory-Zeichen:Die Geste des V-Zeichen mit gespreiztem Zeige- und Mittelfinger besitzt international viele unterschiedliche Bedeutungen. In Deutschland und in den meisten westlichen Ländern versteht sich die Geste als Zeichen für den Sieg. In Großbritannien, aber auch auf Malta oderin Australien, kann der Fingerzeig jedoch etwas ganz anderes signalisieren. Wer dort auch noch den Handrücken nach außen dreht, will damit so viel sagen wie: „Steck Dir zwei Finger ins Gesäß“. Das kann unter Umständen sogar beleidigender sein als der gereckte Mittelfinger. Ostasiaten verwenden die Geste dagegen oft auf Fotos oder Filmaufnahmen, um ein Lächeln zu unterstreichen.