Was bedeutet dieses Zeichen?

2 Antworten

Bei den Christen symbolisiert dass gott. Für andere gruppierungen wie beispielsweise die Freimaurer soll das meines Wissens nach für erleuchtung stehen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein agnostischer Atheist

Das steht für Gott. In der Mitte steht das Wort יהוה, der hebräische Name Gottes im Judentum und Christentum. Die dreieckige Form steht dafür, dass Gott im Christentum dreifaltig ist. Die Strahlen und die goldene Farbe stehen für die Herrlichkeit Gottes.

Das Bild ist leider etwas unscharf, aber ich hoffe, ich habe trotzdem alles richtig erkannt.