Weiß einer was dieses Zeichen bedeutet?

2 Antworten

Altnordischer Vegvisir. Isländischer Wegweiser oder Runenkompass. Die Bedeutung ist, dass es getragen dafür sorgen soll, dass man seinen Weg im Unwetter oder im übertragen Sinn, in den Stürmen des Lebens nicht verliert. Die acht Runenarme stehen für die acht Welten in der Mythologie der Wikinger.

Quelle: Google.

LG

Woher ich das weiß:Recherche
Rhumb Of Heaven Nsymbol Composed Of Eight Signs Taken From A French Calendar It Represents The Eight Corners Of The Heavens
Woher ich das weiß:Recherche