Was bedeutet dieses Wort :?

3 Antworten

Hallo,

vakuumieren bezieht sich auf das Entfernen von Luft aus einer Verpackung, um Lebensmittel länger frisch zu halten. Es wird oft mit Vakuumiermaschinen gemacht.

Mit freundlichen Grüßen

Irgend etwas wurde umhüllt/verpackt und die verbleibende Luft in der Hülle wurde abgesaugt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachler und ehem. Lehrer

Wenn etwas in einer Plastikverpackung unter Vakuum abgepackt ist, dann ist es vakuumiert. Die Luft wurde abgesaugt.