Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist deren Logo, das "Blue Oyster Cult Logo".

Das Hook-and-Cross-Logo von Blue Öyster Cult wurde im Januar 1972 von Bill Gawlik entworfen und erscheint auf allen Alben der Band.
In der griechischen Mythologie "... ist das Haken-und-Kreuz-Symbol das von Kronos (Cronus), dem König der Titanen und Vater von Zeus ... und ist das alchemistische Symbol für Blei (ein Schwermetall), eines von das schwerste aller Metalle."
Sandy Pearlman überlegte dies, kombiniert mit dem schweren und verzerrten Gitarrensound der Band, und entschied, dass die Beschreibung "Heavy Metal" treffend auf den musikalischen Sound von Blue Öyster Cult angewendet werden würde.
Das Haken-und-Kreuz-Symbol ähnelte auch dem astrologischen Symbol für Saturn, den römischen Gott der Landwirtschaft, und der Sichel, die sowohl mit Kronos (Cronus) als auch mit Saturn (sowohl dem Planeten als auch dem römischen Gott) in Verbindung gebracht wird.
Die "... metaphysischen, alchemistischen und mythologischen Konnotationen des Logos, kombiniert mit seiner Ähnlichkeit mit einigen religiösen Symbolen, gaben ihm ein Flair von Dekadenz und Mysterium ..."

(mit Google übersetzt)

https://www.symbols.com/symbol/the-hook-and-cross-logo

Bild zum Beitrag

.

 - (Lied, Song, Bedeutung)

Mein bester Freund, will daß wir dieses Lied bei seiner Beerdigung spielen.

Das BÖC-Symbol hat er auf seinem Overall, den er bei Rock-Konzerten anzieht.

Notabene: More Cowbells!