Was bedeutet dieser Vers in der Bibel?

13 Antworten

Also wird jeder nach dem Tod auferstehen?

Ja. In Joh 5,29 wird es so erklärt: "die das Gute getan haben zur Auferstehung des Lebens, die aber das Böse verübt haben zur Auferstehung des Gerichts."

Also wird jeder nach dem Tod auferstehen?

Nach Offenbarung 20,12-13 kann man das wohl so sehen, um dann entsprechend der jeweils eigenen Taten beim letzteren Gericht zu erhalten.

Das ist zumindest eine der grundlegenden Ansichten des Christentums.

Alle Menschen werden auferstehen vom Tod nach dem Jüngsten Tag. Die einen zur Glückseligkeit, die anderen zur Verdammnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ja zum Endgericht werden alle toten auferstehen. Die gläubigen zum Preisgericht und die nichtgläubigen zum Gericht.

Jeder wird gerichtet werden und muss für seine Taten Rechenschaft ablegen vor dem Gott dem allmächtigen.

Die einen erlangen den Lohn des ewigen leben in der himmlischen Heimat, weil Jesus für sie bereits bezahlt hat und den tod und die schuld auf sich nahm, am Kreuz von Golgatha. Die anderen die ewige verdammnis, den ewigen Tod so wie sie es wollten, weil sie sich gegen Gott entschieden und ohne ihn leben wollten und die Gnade Gottes das Geschenk der erlösung durch Jesus ablehnten, weil sie sich selbst für gut genug halten.