Was bedeutet dieser Sticker/283?

der untere Aufkleber-

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau, der Aufkleber wird von der Ampulle des Impfstoffea abgelöst und in den Impfpass geklebt. Da stehen Name und Chargennummer drauf, um den Nachweis zu führen, dass die korrekte Substanz gegeben wurde. Revaxis ist ein Kombinationspräparat mit Impfseren gegen Tetanus, Diphterie und Polio (Kinderlähmung)

Trotz einer Impfung ist es theoretisch möglich, die Krankheit noch zu bekommen, gegen die geimpft wurde, ja. Allerdings ist das überaus selten, gerade im Bereich der Krankheiten in deinem Fall ist mir kein einziges Impfversagen bekannt (was nicht heißt, dass es das nicht vereinzelt gibt). Du bist also schon durchaus sicher geschützt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ich wurde auch gegen Tetanus geimpft, was aber bedeutet dieser Aufkleber?

dieser Aufkleber gibt die sog. Chargennummer an. Sollte es zu Problemen kommen, weiß man genau, um welches Medikament es sich handelte, das man Dir geimpft hat.

Und ist es möglich, trotzdem noch Tetanus zu bekommen?

Nicht jede Impfung wirkt zu 100%. Aber Du kannst damit sehr, sehr sicher sein, dass Du kein Tetanus bekommen wirst.

Alex

Handelsname und Chargen-Nummer des Impfstoffes. Eine Tetanus-Impfungen sollte etwa alle 10 Jahre aufgefrischt werden. Geschieht oft mit einem Dreifach-Kombinationsimpfstoff (Tetanus-Diphtherie-Keuchhusten) .

DorktorNoth  02.06.2020, 08:32

Eher Polio, weniger Keuchhusten...