Was bedeutet dieser Satz?(von einer Bewerbung)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Das heißt im Prinzip, er/sie Antwortet wann und wenn er/sie möchte, und will keine Nachfragen bezüglich der Bewerbung haben

LG :)

Hi.
Wahrscheinlich dies.
Freundlich formuliert für:
"Wir wollen dich nicht. Jetzt nerv aber nicht und frag nicht warum."
Die "gegebene Zeit" ist meist der St.-Nimmerleins-Tag.

Gruß, earnest

Ilsebil  13.11.2013, 14:24

Das muss es nicht unbedingt heißen. Es kann auch als Zwischenbescheid angesehen werden, wenn eine große Anzahl an Bewerbungen vorliegt und diese erst einmal sorgfältig gesichtet werden müssen. Sonst würde eine korrekte Absage wie folgt (o.ä.) lauten: Wir haben uns leider inzwischen für einen anderen Bewerber entschieden und reichen Ihnen Ihre Unterlsgen zu unserer Entlastung zurück....

earnest  13.11.2013, 15:13
@Ilsebil

Auch das wäre möglich. In meiner Antwort steht deswegen auch "wahrscheinlich".

Aber: Welcher gescheite Personaler, der einen guten Bewerber "am Haken halten" möchte, würde so formulieren?

Würde er dann nicht eher z.B. so schreiben:
"Wir bedauern, Ihnen im Augenblick noch keinen Bescheid geben zu können und bitten Sie um etwas Geduld. Die Durchsicht der Bewerbungen wird noch etwas Zeit erfordern."

Der Verfasser nimmt sich Zeit für deine Bewerbung, aber noch nicht jetzt. Er möchte nicht, das du ihn nochmal dazu aufforderst, sich darum zu kümmern. :)

Du hast es nicht in den engeren kreis der kandidaten für das Vorstellungsgepräch geschafft und sollst bloß nicht mit telefonischen Rückanfragen nerven, was denn nun sei.

du sollst warten bis die fa. sich zurückmeldet