Was bedeutet diese weisheit genau?

5 Antworten

Ich antworte mal auf deine Frage auch mit einem Zitat =
"Aussehen entscheidet wer zusammenkommt, Charakter wer zusammen bleibt"

Den Charakter kann man auch aus den kleinsten Handlungen erkennen.......und wenn Schönheit auch anfänglich Türen öffnet, so ist es der Charakter mit seiner Persönlichkeit die einem immer wieder ein volles Haus (Menschen) bietet!!!!

Der Charakter zählt, nicht das Aussehen.

Das ist keine Weisheit. Das Aussehen öffnet Türen, aber das leere Haus sollte sich auf das Aussehen bzw. auf die Person beziehen, damit es einen Sinn ergibt. Da dies aber hier nicht der Fall ist, ist es wohl eher ein schlechter Versuch eine Weisheit zu formulieren von jemandem der keine Ahnung von Deutsch hat.

Es kommt nicht nur auf dich an (Türen) sondern auch auf die Umgebung (Haus)

Sagen wir mal du bist ein schöner Junge oder ein schönes Mädchen und alle schwärmen um dich herum, aber dann fängst du an zu reden und alle merken wie blöd du eigentlich bist und gehen.Heißt nur von Außen schön sein hilft dir nicht weiter, wen du von innen leer bist

Also das war jetzt nur ein Beispiel, ich glaube mal das der Satz so in etwa funktioniert.