was bedeutet dieser zitat wer immer tut was er schon kann bleibt immer das was er schon ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zitat bedeutet, daß derjenige welche, der nicht mehr offen ist für andere neue Dinge, sich nicht weiterentwickelt, also stehenbleibt und nur noch seine Routine macht. Tut er das dauerhaft, so verlernt er mit der Zeit ganz, sich auf neues einzustellen und hat dann eventuell große Probleme, denn das Leben ist halt mal nicht dauerhaft gleich und die Fähigkeit, sich anzupassen, kann manchmal extrem wichtig sein - also: ein Teil Routine ist ok, aber nur noch ist schädlich...

hallööchen,

  • dazu fällt mir ein zitat ein (von wem weiss ich im moment nicht, also nicht von mir)

  • "die höchste stufe des wahnsinns ist, ständig das gleiche zu tun,

  • und etwas neues erwarten..." (freie interpretation)

  • ist doch klar was das heisst:

  • wenn ich ständig weizen sähe, kann ich auch nur ständig weizen ernten...

  • anders erklärt: es gibt menschen, die sagen ihrem kamin, bitte mach mein zimmer warm, dann gebe ich dir holz...

  • alles klar?

Grelltur  26.12.2014, 03:08

Das waren glaube ich Albert Einsteins Worte um Wahnsinn zu beschreiben.

neues probieren... Herausforderungen annehmen..

Hallo, das Zitat ist von Henry Ford und wurde im Zusammenhang mit einer neuen Entwicklung gegenüber der Presse gemacht. Es bedeutet, daß jeder sich selbst weiterentwickeln muß.

MfG

damit ist gemeint: wenn man immer das macht was man kann und nichts neues versucht, dann wird man immer der mensch bleiben der man ist und sich nie weiter entwickeln bzw nie offen für neues sein! so würd ich das verstehen ;)