Was bedeutet diese Taste (Ford Galaxy 2001)?

2 Antworten

Diese Taste bedeutet, dass von außen keine Luft angesaugt wird sondern nur die Luft im Auto "herumgewirbelt" wird.

Die drückt man z.B. im Tunnel wenn dort ein Stau ist und man die Abgase nicht im Auto haben will.

RedBearUK  16.08.2023, 14:55

Dafür sorgt die Taste rechts neben der rot markierten. Die aktiviert die Umluftfunktion und sperrt die Frischluft- (oder auch Abgas)-Zufuhr von außen.

Was sagen denn unsere T4- oder Sharanfahrer? Meines Wissens haben die bei der manuellen Klimaanlage das gleiche Bedienteil.

Die Taste soll wohl dazu dienen, die hintere Heizungsregelung zu erlauben oder zu sperren (nicht aber die Klimatisierung). Welcher Sinn dahinter stecken soll, erschließt sich mir jedoch nicht.

Woher ich das weiß:Recherche