Ford Galaxy DAB nachrüsten?

2 Antworten

Ich will mich auch noch melden, da ich DAB+-Autoradio als Hobby habe:

Hast Du ein Foto Dez bestehenden Autoradio, so kann ich Dir dann mehr dazu sagen, was Du brauchst.

Did Antenne kannst Du auf dem Dach auch weiterverwenden für DAB+, wenn Du ein Splitter von ABB (Antennensysteme Bad Blankenburg) nimmst.

Du brauchst Adapterkabel (Fahrzeug spezifisch auf ISO) und ev. Noch Radioblende.

Woher ich das weiß:
Hobby
9

Muss ich für den Splitter auch was von der Verkleidung ausbauen?

0

Antwort: Altes Radio raus - neues Radio rein!

DAB-Angebote gibts doch bei ebay ohne Ende! Selbst Doppel-DIN Geräte, wohin das Auge reicht! Mit Rückfahrkamera, Navi, Rasenmäherfunktion, alles da... :-)

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
9

Kann ich denn die bisherige Antenne (auf dem Dach) weiterverwenden oder muss ich da auch was machen?

0

woran kann es liegen das ford mondeo motorstörung ,wegfahrsperre aktiv anzeigt und nicht anspringt

Mondeo zeigt Motor Störung und wegfahrsperre aktiv an und springt nicht an . Ford Mondeo 2,0 tdci 103 kw Baujahr 2010 . Radio geht. ADAC sagt Batterie ist kaputt, 6 Sunden später springt er ohne Probleme an und alles geht.

...zur Frage

Ford Focus Bj. 2003 AUX nachrüsten?

Hallo,

ich möchte gerne in meinem Ford Focus Baujahr 2003 (MK1) einen Aux-Anschluss nachrüsten, doch im Internet finde ich leider nur Kabel für Ford Focus ab 2005, wie dieses hier: https://www.amazon.de/gp/product/B017G4IEX2/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Weiß jemand, ob es so ein Kabel auch für mein Auto gibt? Und wenn ja, wo? Oder kann mir jemand ein günstiges Radio empfehlen, welches man einbauen könnte? Ich möchte ungern einen Bluetooth-Adapter benutzen.

Mein Radio ist das 6000CD RDS E-O-N (CD Changer Compatible)

LG
Cocopeach

...zur Frage

Kann das Radio in einem Ford Galaxy tdi 1.9 2000er Modell mp3-CDs abspielen?

ich habe eine cd gebrannt mit musik drauf würde das auf mein radio gehen wenn nein was tun

...zur Frage

Warum keine Bluetooth Verbindung zum Ford Radio 6000 CD?

Hallo,

ich habe mir vor 2 Wochen einen Ford Galaxy, Bj. 2011, gekauft. Dort ist ein Radio "Ford 6000 CD" verbaut. Lt. den Tasten gibt es einen grünen und einen roten Telefonhörer, woraus ich schließe, dass es möglich sein sollte sein Handy mit dem Radio zu verbinden.

Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Auf meinem Handy aktiviere ich Bluetooth, aber er findet das Radio nicht. Dann habe ich versucht mich durch das Menü zu kämpfen und konnte keine Einstellung finden, wo ich am Radio das Bluetooth aktivieren könnte.

Leider ist keine Bedienungsanleitung dabei. Ich hoffe mir kann jemand erklären wie dies funktioniert. Anbei ein Bild vom Radio.

...zur Frage

Plötzlich viel mehr abgase und lautes Abgasgeräusch beim Ford Galaxy 2.0 Tdci

Hi wir sind gerade mit unserem Ford Galaxy (Baujahr 2008 EZ 2009, 135.000km) auf der Autobahn ca 15 km gefahren nach Hause und Plötzlich während der Fahrt wurde das Auspuffgeräusch laut! Keine Kontrollmeldung im Bordcomputer ist angegangen der Motor läuft normal und alle Flüssigkeitsstände sind in Ordnung. Meint ihr es könnte der Auspuff sein?!? Wir hatten den nämlich schon einmal schweißen müssen. Und der Wagen ist ansonsten komplett in Ordnung. Wir werden den ADAC trotzdem zur Sicherheit rufen.

...zur Frage

Aux Anschluss Ford Fiesta nachrüsten?

ich hasse es ständig cds brennen zu müssen um im auto musik hören zu können. in meinem ford fiesta gibt es weder am radion noch im handschuhfach einen sichtbaren aux anschluss, aber eine aux taste befindet sich am radio. ich habe bereits recherchiert und herausgefunden dass sich wahrscheinlich hinter dem handschuhfach eine möglichkeit befinden soll ein aux adapter anzubringen. das eingebaute radio hat keine aufschrift oder ähnliches, also weis ich nicht welche marke das ist. ich denke es ist das ab werk mitgeliferte. in der bedienungsanleitung konnte ich nichts bezüglich aux finden. mein ford ist glaube ich baujahr 2008.

kann mir jemand ein bild senden von diesem anschluss im handschuhfach, da kann ich gucken ob es den bei mir auch gibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?