was bedeutet diese schreibweise?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise soll das die Aktion beschreiben, die der Gamer gerade macht.
*Smile* oder eben :smile: würde dann heissen, er lächelt gerade.

yumekoox
Fragesteller

ahh, ok. danke :)

Das sollte normalerweise automatisch in ein emoji umgewandelt werden. Manchmal braucht man extra Erweiterungen/ mods, falls das kein Feature des Basisspiels ist. Bei twitch kennt man das ja auch mit betterttv und frankerfaze und sowas

yumekoox
Fragesteller

hmm, also bei dem spiel, bei dem ich das gesehen hab, war es aber klar, dass das nicht geht. aber ja, kann sein dass es eine andeutung war, aber (ich weiss nicht mehr genau was es war) als die person das geschrieben hat, hätte das als emoji gar keinen sinn gemacht. kann aber trotzdem sein, danke :D

Es beschreibt eine Handlung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich freue mich, wenn ich helfen kann ☺️