Was bedeutet diese Markierung durch den Straßenbau auf dem Bürgersteig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das wird normalerweise gemacht- um den nachfolgenden Arbeitstrupp zu zeigen Wo Rohre oder sonstiges im Boden Verläuft.

Noyfa03
Fragesteller

Diese würde ja dann bedeuten dass der Bürgersteig nach 55 Jahren evtl erneuert/sarniert wird ?

matrix791  17.11.2022, 18:33
@Noyfa03

ne- man kann auch die Platten entfernen- dann buddeln- sonstiges machen- wieder zu buddeln und die Platten wieder hin legen. ( du kaufst dir ja auch kein neues Auto, wenn der Tank leer ist. )

Noyfa03
Fragesteller
@matrix791

Wie auch immer, auf jeden Fall scheint es so zu sein dass da am Bürgersteig Hand angelegt werden soll.

Dann würde doch aber der Eigentümer vom Haus vorher informiert werden.

Vielen Dank.

matrix791  17.11.2022, 19:12
@Noyfa03

wieso sollte der informiert werden? der gehweg gehört der Stadt

Noyfa03
Fragesteller
@matrix791

Weil er nur über diesen Gehweg ins Haus kommt?

Noyfa03
Fragesteller
@Noyfa03

Des Rätsels Lösung ist: Es wird das Glasfasernetz ausgebaut und an das Haus soll auch eines dran, diese Info war heute im Briefkasten.

Gehen wir mal davon aus, daß es sich bei dem Symbol um ein "K" handelt, könnte es durchaus sein, daß das Haus im Rahmen von Renovierungen an dieser Stelle neu an die Kanalisation angeschlossen werden soll.