Muss man als straßenbauer immer auf montage?

4 Antworten

Kommt drauf an wo du wohnst. In einer Großstadt wo ständig irgendwas größeres gebaut wird, wirst du mehr Heimatnahe Baustellen haben als in der Provinz, wo alle 50 Jahre die Landstraße neu gemacht wird.

Das kommt darauf an wo du wohnst, wer dein Arbeitgeber ist und wo dieser sitzt.

Ich pendel als Beispiel. Mein Arbeitgeber ist 200 km entfernt wo ich wohne. Also fahr ich Montag früh auf Arbeit, bin die Woche über meistens in der Region meinens Arbeitgeber und fahre wenn es gut läuft Freitags heim.

Es gab aber auch schon Zeiten da waren wir noch weiter weg, ergo Bundesweit. Persönlich war für mich Holland die weiteste Baustelle.

Dafür verdiene ich dort übermäßig gut. Also besser als bei mir vor Ort, das würde keine Firma hier zahlen. Bin dafür aber nur am Wochenende daheim.

Einige meiner Bekannten im Bauberuf arbeiten noch bei Firmen in meinem Heimatort. Diese sind in der Regel jeden Abend zu Hause. Es gab aber auch schon Baustellen da waren diese 400 km weg. Kommt selten vor aber es gab sie.

Das kommt auf die Firma drauf an. Wenn es um Autobahnen geht, dann sind die Einsatzgebiete weiter weg. Ist es eine kleinere Firma, liegen die Einsatzgebiete im 40 km Umkreis.

Das dürfte so gut wie immer der Fall sein.