Dieses Zeichen fand ich heute an unserer Grundstücksgrenze. Ist das ein Gaunerzinken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus, dass es für den Straßen- oder Kanalbau ist.

Ich hab auf der Liste der Gaunerzinken nachgeschaut und keinen derartigen gesehen. Außerdem werden Gaunerzinken nicht so groß und sofort sichtbar angebracht. Die sind am Haus, an der Türe oder Garage für die Komplizen angebracht. Die Eigentümer sollen ja nicht sofort auf einen möglicherweise geplanten Einbruch hingewiesen werden.

Du kannst ja mal bei der Gemeinde nachfragen was geplant ist und in der Umgebung schauen, ob noch mehr davon zu sehen ist. Oder einfach mal die Polizei fragen.

Also ich habe mal gegooglet, gibt zwar ein ähnliches (Alte Leute wohnen hier) aber keines was so aussieht wie dies.

Zudem stand da, das Gaunerzinken total veraltet sind, modere kriminelle Banden haben andere Mittel und Wege, die gucken zum Beispiel auf Sozial Media ob jemand in Urlaub ist

Hmm schwer zu sagen… Gaunerzinken werden zwar weniger verwendet - aber immer noch !

In der Nachbarschaft erst vor wenigen Jahren.

ich denke eher, da wird eine Leitung verlegt werden, udn da wurde ein zu grabender Hausanschluss eingezeichnet.