Was bedeutet diese Funktionen?
Hallo und guten morgen was bedeutet diese zwei makierten Funktionen habe in Google gesucht aber leider keine info über das gefunden
1 Antwort
Bei dir ist eine variable Vertikale Synchronisation eingestellt. Bei einem Monitor mit hoher Frequenz ist das gut. Die Grafikkarte kann unabhängig vom Moniter Frames hochladen.
Bei einem Monitor mit nur 60Hz Bildwiederholfrequenz würde das nachteilig sein. Da ist Vsync besser da Grafikkarte und Monitor im gleichen Takt arbeiten.
Zum gelb markierten. Der Eintag bei Vsync ist auch 0, also abgeschaltet. Beim anderen st es 1 also eingeschaltet.
Wenn du v-sync möchtest muss es genau umgekehrt sein.
In den meisten Spielen kann man manuell einstellen.
Zusätzlich kann man es z.B. in der NVIDIA Systemsteuerung auch unter 3D- Einstellungen fest einstellen für 3D Spiele.
Ich möchte gerne das vsync sich um alles kümmert aber bei 90% der spiele geht es nicht also wenn ich vsync einschalte habe ich 100+fps und nicht 60 fps egal ob es in der nvidia sysemsteuerung unter globalen oder programmbasiert sowohl Laptop als Desktop ist es so
Mir reichen auch 60 FPS aus ich brauche nicht mehr selbst wenn der Monitor mehr könnte da ich nur in 1080P ohne Raytracing ohne Upscalling spiele aber die frage wahr was genau die Gelb makierten Funktionen Bedeuten bzw was sie machen den Vsync funktioniert bei mir nicht bei jeden spiel daher habe ich den FPS cap dazu auf 60 Gesetzt und auch das 30 oder 60 FPS wechseln Funktioniert nicht bei Jeden spiel
ich stecke die GPU power nicht in die auflösung sondern in die Kantenglätung also kein DLSS kein DLAA oder so sondern MSAA oder FXAA oder so da ich AI nicht mag und DLSS nutzt AI FSR in zwischen auch