Was bedeutet diese Abkürzung beim Backen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe, deine Kipferl sind gut geworden. 5V -Zucker heißt einfach 5 Beutel Vanillezucker.

Aber beim nächsten Mal nimmst du das Mark einer Vanilleschote und vermischst es mit 100 gr. gesiebtem Puderzucker. Wenn dir von dem Zucker etwas übrig bleibt, kannst du ihn dann in ein Döschen tun und zum Backen aufheben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage
Nolti  07.01.2011, 03:27

Danke für den Stern

Vanillezucker wuerd ich sagen :)

V = Pfund aber 2,5kg issn bisschen viel! abe rich glaube 5 Päckchen VANILLEZUCKER

V-anillezucker, steht also einfach nur für Vanillezucker! Sind deine Kipferl denn gut geworden? :-)

Das V steht für Vanillin ( zucker ) Die 5 kein Plan