was bedeutet die Zeitspanne gleich ..In Form von ich komme gleich vorbei?

3 Antworten

Das kann man nicht genau sagen. Das hängt ja auch davon ab, wie weit entfernt derjenige von dir wohnt, ob er nur mal über die Straße springen muss, ob er mit dem Auto in ner Großstadt unterwegs ist oder im nächsten Dorf wohnt, das nur 4 km entfernt ist, oder ob er mit Tram, U-Bahn oder Bus anrauscht.

Wenn ein Nachbar das zu mir am Telefon sagt, dann kann ich bei dem einen davon ausgehen, dass er in 3 Minuten bei mir klingelt, und bei dem anderen, dass es vielleicht 10-30 Minuten dauert.

Ich vermute, dass dein Freund nicht weit entfernt von dir wohnt, dass du also mit nicht mehr als einer Stunde rechnen kannst/musst. Sonst würde man eher euine ungefähre Uhrzeit sagen.

Aber wieso rufst du ihn nicht an und fragst, was er mit "gleich" meint. Dann weißt du, ob du noch gepflegt aufs Klo gehen kannst oder nicht.

BoobleBubble
Fragesteller

Sie wohnt ein Stockwerk über mir!

spanferkel14  31.12.2022, 15:56
@BoobleBubble

Ok, bei vielen Frauen - so meine Erfahrung - darf man "gleich" nicht so eng sehen: zwischen 10 Minuten und ner Stunde, würde ich sagen! Ihr fällt vielleicht plötzlich ein, dass sie unbedingt noch mit Babsi oder Jutta telefonieren muss, oder sie hat auf einmal Lust auf nen Kaffee. Dann dauert's noch ein bisschen. Männer sind da zuverlässiger.

Ich bin übrigens eine Frau und hasse Verabredungen mit Frauen.

Das ist nicht definiert.

Bei mir sind gleich maximal bis zu 5 Minuten. Dann ist es besser zu sagen ich komme um Punkt X Uhr.

Das ist nicht eindeutig definiert.

Das reicht von ein paar Minuten bis zu ein paar Stunden.