Was bedeutet jemanden aussaugen.?

2 Antworten

Man saugt jemanden aus, wenn man eine Person komplett ausnutzt. Vielleicht finanziell, aber auch emotional.

BoobleBubble
Fragesteller

NaJa. .ging soweit das ich nun eine Sozialwohnung bekommen habe.wo ich friedlich vor mich hin lebe.

Als Vampir Roman?

Blut aus dem Körper saugen.

Was wäre sonst der Kontext?

BoobleBubble
Fragesteller

Der Kontext ist. ..Diese Person saugt sie aus..halten sie sich von ihr fern.

Gewuerzgerd  11.11.2022, 18:44
@BoobleBubble

Dann vielleicht finanziell oder emotional.

Blutsauger ist auch ein Synonym für steuereintreiber oder ähnliches.

Ansonsten gib mir bitte mehr Kontext.

Wo hast du den Satz her

BoobleBubble
Fragesteller
@Gewuerzgerd

Das sagte mir ein Sozialarbeiter als er uns beide. .Wir waren ehemalige Nachbarn zusammen einmal sah...

Gewuerzgerd  11.11.2022, 18:46
@BoobleBubble

Dann will er dich wahrscheinlich warnen, dass derjenige dich ausnutzt ( emotional oder finanziell)