Was bedeutet die Aussage in der Studien und Prüfungsordnung?

1 Antwort

Du kannst das praktische Studiensemester erst antreten, wenn du mindestens 70 ECTS gesammelt sowie alle Prüfungen für die Module des ersten Semesters bestanden hast. Analog ist auch die Angabe zum Vertiefungsstudium und den 80 ECTS zu verstehen.

Versuchst du ohne diese Voraussetzungen das praktische Studiensemester/das Vertiefungsstudium zu beginnen, wirst du wahrscheinlich nicht exmatrikuliert, sondern dir werden die entsprechenden Leistungen schlichtweg nicht angerechnet. Oder, noch einfacher: Du wirst erst gar nicht dazu zugelassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Alex2000167
Fragesteller

Anders gesagt es bleibt bei einer längeren Studienzeit sofern ich diese Prüfungen nicht mehr aufholen kann und keine exmatrikulation wenn kein Drittversuch scheitert.

Danke nochmal.