Was bedeutet: Die Aussage einer Karikatur beurteilen?

4 Antworten

Wenn Du die Karikatur verstanden hast, hast Du ja auch deren Aussage. Um die Aussage einer Karikatur zu beurteilen, musst Du darlegen, ob Du diese Aussage richtig findest oder nicht, und warum/warum nicht.

kann ich dann z.B. schreiben, dass ein sachverhalt gut beschreiben ist oder ob die karikatur überzeugend ist?

0

Du sollst die 'Verhornballung' beschreiben ㋡

Ist diese Deutung der Karikatur so richtig?

hallo liebe Community!
und zwar möchte ich nicht dass das hier wie eine Hausaufgabenfrage aufkommt sondern wollte ich EURE Meinung zu dieser Karikatur wissen.
ich selber bin nicht so die gute Karikaturen Leserin und mir fällt sowas nicht sehr leicht.
auf dem Baum steht Demokratie, in der sprechblase ... ein Denkzettel für unsere korrupten Politiker und auf der Säge Wahlenthaltung.
ich persönlich würde dies jetzt so interpretieren,dass der Herr auf dem Bild sich selbst bei Wahlen enthält und sich so ins eigene bein (hier der Baum) schneidet und sich damit selbst schadet. ist das so richtig oder bedeutet das was ganz anderes ?
ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Karikatur von Jesus, was bedeutet sie?

Zu der Karikatur fallen mir die Wunder ein, das wären Lukas 5 und Johannes 21.
Ich bin mir jedoch nicht sicher, wie genau ich die Karikatur interpretieren soll, da es so viel zu sehen gibt. Habt ihr vielleicht Ideen?

...zur Frage

Was bedeutet Psychologischer Psychotherapeut (Kassenzulassung)?

Ich komm mir blöd vor aber suche seit 1 Stunde nach niedergelassenen Psychologen in Berlin und komme einfach nicht weiter.

Jetzt hab ich eine gefunden da steht kassenzulassung.Was bedeutet das genau?Das es privat ist?Ich wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Danke

...zur Frage

Was bedeutet "Freu mich drauf ;)"?

Was bedeutet diese Aussage + dieses Smiley ?: "Freue mich drauf ;)" Ist das mehr ironisch oder als Anspielung auf etwas gedacht?

...zur Frage

Wie kommt man am besten von Karlsruhe nach Stuttgart?

Hallo,

ich würde gerne von Karlsruhe nach Stuttgart ziehen, weil ich dort Familie habe. Derzeit hänge ich aber noch in Karlsruhe fest. Ich bin momentan auf Arbeitssuche und habe leider keine Idee wie ich am einfachsten nach Stuttgart komme, da ich zurzeit noch ALG II beziehe.

Gibt es vielleicht Unterkünfte wo man vorrübergehend unterkommen kann um alles zu regeln? Freue mich über jeden Tipp

...zur Frage

Aussage/Beschreibung/Interpretation Greenpeace Karikatur ?

Hi!Ich halte demnächst einen Wochenbericht und muss eine Karikatur von der Klasse beschreiben lassen.Ich selber bin mir auch nicht ganz sicher was diese Aussagen soll.Was sie direkt bedeutet. Habt Ihr Vorschläge? Einfach was euch dazu einfällt. Wäre echt nett wenn ihr euch kurz Zeit nehmen würdet. Kleines Dankeschön im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?