Was bedeutet die Aussage: "Du bist ein patentes Mädchen"? :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein nettes, liebenswertes Mädchen

Danke für den Stern

0

Hi, aufpasen: ambivalent! Kommt von patere: offenstehen , Patens: offenstehend (ein offenstehendes Mädel), Patent: offener Brief, Freibrief). Daraus abgeleitet wird "patent" als tüchtig interpretiert (tüchtiges Mädel). Gruß Osmond

Du hast Mut und weißt was Du willst.

Was bedeutet Modavan?

Aussage: Ich bin ein Modavan



...zur Frage

Was ist mit diesem Englischen Satz im Bezug zu dem Bild gemeint?

Guten Abend,

ich bin gerade dabei eine Arbeit zu schreiben und habe im Internet zu dem Bild (im Anhang zu finden) Interpretationsansätze gesucht. Dabei habe ich einen sehr schönen englischen Arikel gefunden.

Folgenden Satz habe ich dabei nicht verstanden:

" In “Eviction struggle” there seem to be two different perspectives. One from the outside, the right sight and from above running along the road, the other from down below, from the ground of the street running through the scene up to the landscape of the suburb. In an exhibition of Jeff Wall people are always running here and there to find out the right perspective"

Das Bild "An Eviction" habe ich in den Anhang gestellt. Da ich nicht sehr gut in Englisch bin, fällt es mir schwer den Satz zu verstehen. Könnte mir jemand von euch vielleicht erklärt was es mit diesen 2 unterschiedlichen Perspektiven im Zusammenhang mit dem Bild denn nun auf sich hat? Ich verstehe nicht wo man da 2 Perspektiven erkennen soll.

Ich wäre euch tausendmal dankbar wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet!

...zur Frage

Warum bin ich gut in Kunst & Sprachen aber sehr schlecht in mathe?

Ich bin eine niete in mathe (und bitte lacht mich jetzt nicht aus) ich kann nur multiplizieren, dividieren, addieren, und subtrahieren, in kopfrechnen bin ich mittelmäßig. Egal wie oft ich lerne und übe ich vergesse es danach ganz schnell oder ich verstehe es gar nicht. Meine Lehrerin meinte auch das ich viel langsamer bin als die anderen und das dass logische denken mir schwer fällt. Ich bin einfach nur dumm in Mathe und das macht mir echt zu schaffen. Ich bin aber dafür sehr begabt in Kunst und anderen Sprachen. Ich bin aber nicht wirklich stolz darauf denn Mathe ist ja viel wichtiger. Ich habe angst die klausuren, die prüfung und den abschluss nicht zu schaffen. Kann das dyskalkulie sein? Was soll ich bloß machen? :(

...zur Frage

Warum hat sich unter einigen TV-Serien-Guckern so ein komischer Jargon gebildet?

Ich schaue schon seit bald 30 Jahren Fernsehserien. Mir fällt aber vor allem auf, seit ich in dieser Community bin, dass einige Seriengucker eigenartige Bezeichnungen verwenden. Binge Watching, Shipping, OTP. Warum kann man nicht mehr einfach etwas schauen, weil es einem gefällt. Warum musste sich dieser (mir übrigens sehr unsympathische) Fandom-Jargon bilden? Spezialisiert das irgendetwas?

...zur Frage

Was hat diese japanische Aussage für eine Bedeutung?

Ich kann diese Aussage nicht zu 100% übersetzen lassen, deswegen wollte ich Fragen ob "Watashi anata ga totemo suki" wirklich "Ich habe dich sehr gern" bedeutet, oder doch etwas anderes ?

...zur Frage

Was bedeutet der Ausspruch "Da müssen Dir die Ohren geklungen haben"

Ist es eine positive oder negative Aussage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?