Was bedeutet die Aussage: "Du bist ein patentes Mädchen"? :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein nettes, liebenswertes Mädchen

Danke für den Stern

0

Hi, aufpasen: ambivalent! Kommt von patere: offenstehen , Patens: offenstehend (ein offenstehendes Mädel), Patent: offener Brief, Freibrief). Daraus abgeleitet wird "patent" als tüchtig interpretiert (tüchtiges Mädel). Gruß Osmond

Du hast Mut und weißt was Du willst.

Was haltet Ihr von einer Kunstsprache zur Erleichterung der Globalisierung?

Ich möchte euch gern Fragen, was Ihr von dieser Idee haltet. Dabei hatte ich an eine Kunstsprache names Interlingua gedacht. Eine an die heutigen romanischen Sprachen angepasstes und vereinfachtes Latein.

Außerdem würde ich euch gern fragen, ob Ihr diesen Text lesen und inhaltlich verstehen könnt. Gebt dabei auch an, welche Muttersprachen und Fremdsprachen Ihr beherrscht!!!

---

Io scribeva un poema in le forma del haiku e io usava plure kigos que poterea causar multe confusion.

Naturalmente io vole audir vostre opinion. Que dice mi poema a vos?

Lumine lunar

cuba como nive sur