Was bedeutet der Spruch "Früher Vogel frisst den Wurm"?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bekannt ist der Satz: „Der frühe Vogel frisst den Wurm“, wonach das Leben für den Frühaufsteher (engl.: early bird) die besten Happen parat hält.

Also bei mir auf dem Balkon fressen die Vögel den ganzen Tag von 5 bis 21 Uhr leckere Happen. Werde heute Abend extra einen Regenwurm um 20 Uhr rauslegen, damit auch mal die späte Amsel den Wurm fängt, hihi. ;-) (Die obige Erklärung ist natürlich richtig.)

0

Wenn du Dein Vorhaben früh genug in Angriff nimmst, ist er mit Sicherheit auch von Erfolg gekrönt