Wenn "der frühe Vogel den Wurm fängt" was kriegt dann der späte bzw "faule" Vogel?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der kriegt Hunger.

Ich denke, der späte Vogel fängt auch einen Wurm, weil die Würmer sich nunmal lieber im kühlen Halbdunkel an die Oberfläche trauen, als am sonnigen Tag wo sie erbarmungslos der Sonne ausgesetzt wären.

Der kommt an mein Vogelhäuschen und pickt die Körner, die ich dort extra für faule Vögel hingestreut habe.

Praktikum im Bereich Physik in Köln

Hallo,

mein Name ist Lars und ich bin auf der suche nach einem Praktikum im Bereich Physik in Köln. Da das 10. Klasse Praktikum wichtig ist, würde ich gerne meinen Praktikum im Bereich Physik absolvieren. Ich wohne in Köln und muss vom 24.08.15 bis zum 12.09.15 meinen Praktikum machen. Es hört sich an als hätte ich noch alle Zeit der Welt aber nunja, "Der frühe Vogel fängt den Wurm".

Mit freundlichen Grüßen, Lars

...zur Frage

Was bedeutet wenn man sagt der frühe Vogel fängt den Wurm?

...zur Frage

Warum fängt der frühe Vogel den Wurm?

Hallo Community! Ich bin ein 25 jähriger Student aus Deutschland und studiere u.a. Germanistik. Dort ist mir dieses Sprichwort besonders oft aufgefallen! Und warum ist es jetzt der Frühe? Danke im Voraus. ~LG Auiwvss

...zur Frage

Was bedeutet Früher Vogel fängt den Wurm und die Nachteule frisst den Vogel Wäre nett eine antwort zu bekommen D anke ?

...zur Frage

Warum fängt der frühe Vogel immer den Wurm?

Ist das nicht ungerecht gegenüber dem spätem Vogel?

...zur Frage

Die schönsten/traurigsten Harry Potter Zitate?

was sind eure lieblingszitate aus den Harry Potter büchern? egal auf englisch oder deutsch. ich suche jetzt keine witzigen sprüche, sondern wirklich tiefsinnige. wie zum Beispiel:

Es ist nicht gut wenn wir unseren träumen nachhängen und vergessen zu leben. -Albus Dumbledore

oder auch

Es verlangt einiges an Mut, sich seinen Feinden entgegenzustellen, doch genauso viel, den eigenen Freunden in den Weg zu treten. -Albus Dumbledore

Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?