Was bedeutet der Image Recorder bei Nero?

2 Antworten

dabei wird keine dvd oder cd gebrannt sondern eine datei erstellt mit der endung .nrg, das ist eine virtuell CD /DVD

Der ImageRecorder ist ein sogenanntes "Virtuelles Gerät", dass heisst in diesem Fall ein durch Software emulierter Brenner. Da der nicht materiell existiert, beschreibt er auch keine CD oder DVD sondern erzeugt beim Brennen eine Abbild(Image)-Datei auf der Festplatte, die den kompletten Inhalt der zu schreibenden Scheibe inklusive Dateisystem enthält. Dieses Images kann man wiederum in Virtuelle Laufwerke laden, wo sie dann wie ein echtes Laufwerk im Dateimanager erscheinen und sich auch lesen lassen. Oder man brennt sie später doch noch auf eine echte Scheibe. Nero Images erkennt man an der Endung .nrg. Ansonsten ist .iso oder .cue üblich.

DVD in ddp-image 2.0 erstellen?

Hallo, ich benutze Premiere Pro und muss ein Video im Format ddp-image 2.0 erstellen, für eine DVD.

Wie genau mach ich das?

...zur Frage

Nero DVD+R Tevion 4,7GB Formatieren von Disk Fehler

Hallo,

steh irwie auf dem Schlauch...

Windows 7 Image untouched will ich einfach auf eine TEVION 4,7GB DVD+R brennen. Ergebnis ist immer das gleiche siehe Screenshot.

Was soll das mit dem "Formatieren von Disk vor dem Brennen starten"? Ist doch keine RW. Weiß nicht was da geht...

Audio CD mal probiert, einwandfrei gebrannt. Die Rohlinge in einem anderen PC probiert zu brennen mit dem ISO, funktioniert auch. Jemand ne Idee?

...zur Frage

Wie kann ich mit Nero 9 eine DVD kopieren, das sie auf meiner Festplatte ist.

Ich will eine DVD (nicht Kopiergeschützt) mit Nero 9 auf meine Festplatte kopieren, aber immer wenn ich das DVD kopieren klicke, brennt er sie mir automatisch auf eine andere DVD. Ich will sie mir aber auf meiner Festplatte anschauen. Wie mache ich das? Danke.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen "track at once" und "disk at once" bei Nero?

Wenn ich eine CD mit Nero brennen möchte, kann ich am Ende des Menues zwischen "track at once" und "disk at once" wählen. was bedeuten die Einstellungen

...zur Frage

Windows 7 DVD 1zu1 Kopie erstellen

Hi, ich habe eine Originale Win7 DVD inkl SP1 und die möchte ich 1zu1 Kopieren.

Kann ich die mit Nero einfach so brenne oder ist da ein Kopierschutz drauf Bootet die DVD dann auch wenn ich mit Nero die DVD Kopiere oder wie ist das?

Ich habe keine ISO oder dergleichen sondern die Originale DVD nicht das da jetzt einer mit USB stick und Co kommt

kennt einer ein Programm das dass kann was ich will vilt soga von MS?

Freeware Bitte :)

LG Yoki

...zur Frage

Warum kann man mit Movie Maker nicht mehr brennen?

Habe bisher alle meine Filme mit Movie Maker bearbeitet und gebrannt. Nun erscheint dieser Butten DVD brennen nicht mehr. Kann nur noch senden an DVD. Aber es wird nicht gebrannt. Habe dann mit Burner XP gebrannt. Läßt sich aber nicht auf Recorder abspielen. Nur auf PC. Das gleiche mit Pinnacle Vedeo Spin Test Version. Auch Nero kann ich nicht abspielen. Genauso wie Ashampoo. Der kennt kein Mp4. Ich habe meinen Film in MP4 umgeandeln, und suche nun verzweifelt nach einem Programm das die DVD auf später auf den Recorder abspielt. Früher habe ich immer nur DVD R+ und minus genommen. Da andere DVD auf meinem alten Recorder nicht liefen. Ich habe aber nun einen neuen. Die alten DVD lassen sich abspielen. Nur die neuen nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?