GIbt es einen unterschied zwischen dvd recorder und dvd player? :D

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem DVD recorder kann man aufnehmen und abspielen mit einem player nur abspielen. Das sagen die englischen Begriffe auch aus.

DVD-Player: Dieser spielt DVD´s ab. Aber auch CD´s und selbstgebrannte Datenträger.

DVD-Recorder: Wie DVD-Player, bloß mit der Möglichkeit auf einer DVD oder internen Festplatte aufzunehmen und dann später abzuspielen und auch wieder zu löschen wenn man z.B. eine DVD-RW benutzt.

Der DVD-Recorder wird wärmer im Betrieb. Ansonsten nur der normale Unterschied zwischen Recordern und Playern.

Ja, einen erheblichen: Der Player spielt nur ab, mit dem Recorder kann man auch aufzeichnen (meist auf Festplatte). Und das schlägt sich auch im Preis nieder.

mit recorder kannst du aufnehmen und wiedergeben, mit player nur wiedergeben