Was bedeutet der Begriff Alu Hutträger?

3 Antworten

Das hat sich zu einem Schimpfwort entwickelt für Menschen die andere Theorien haben als die Menge.

Es geht um Verschwörungstheorien, der Aluhut soll das Gehirn vor schlechten Energien schützen.

Es werden aber auch andere damit beschimpft, alles was nicht der Norm entspricht ist heutzutage ein Aluhutträger.

Ich bin nicht geimpft, also direkt Aluhutträger und Impfverweigerer, das ist natürlich Blödsinn. Ich habe alle Impfungen von denen ich denke das ich sie benötige.

Ich mag meinen Aluhut 😂😂😂.

Es heißt Aluhutträger und damit sind Leute gemeint die an abwegige Verschwörungstheorien glauben. Kommt daher dass manche sich Hüte aus Alufolie basteln weil sie Angst davor haben dass Aliens ihre Gedanken lesen oder irgendwer sie mit Mikrowellenstrahlen angreifen könnte

Bowle609
Fragesteller

Wie kam man auf diesen Begriff.

Cocovin  01.10.2022, 07:14
@Bowle609

Steht doch da. Weil manche von diesen Leuten, aus angst vor übernatürlichen, Hüte aus Alu tragen, weil sie glauben diese würden Aliens ect. Daran hindern sie anzugreifen.

Kbeacker  01.10.2022, 07:26
@Cocovin

Das habe ich nie verstanden. Auf welcher Grundlage basiert das? Warum sollte ein Aluminium Hut eine hoch entwickelte außerirdische Spezies daran hindern, irgendwas mit einem Menschen zu tun? Diese Spezies fliegt also mit Lichtgeschwindigkeit oder mehrfacher Lichtgeschwindigkeit durchs Universum. Hat vermutliche diverse Galaxien bereist, ist Zehntausend Jahre oder mehr fortgeschritten, aber lässt sich von einem Aluhut aufhalten? Ich mein.. Selbst wenn man an sowas glaubt, was für Substanzen muss, man sich in welcher Kombination injizieren, damit man denkt: Geil, ein Aluhut! Der wird mich schützen?

Wanderbembel  01.10.2022, 07:29
@Kbeacker

Da muss nichts injiziert werden, da ist schon genug Dummheit vorhanden.

Cocovin  01.10.2022, 07:29
@Kbeacker

Das habe ich mich auch immer gefragt. Es macht einfach absolut keinen Sinn. Aber deshalb sind mit dem Begriff Aluhutträger ja auch Leute gemeint die anscheinend nicht ganz so viel logisch nachdenken und an völligen Schwachsinn glauben.

Moewe4  01.10.2022, 07:41
@Cocovin

Aluhutträger klingt aber besser als Spinner, Bekloppter, Schwachsinniger usw. Ich mag meinen Aluhut 😀😀😀.

Eine Freundin hat sich tatsächlich einen gebastelt und ins Fenster gestellt, damit die anderen Dorfbewohner ihr nicht mehr mit dem Impfthema auf den Senkel gehen. Ich finde das klasse.

Bild zum Beitrag

Der Begriff Aluhut-Träger kommt aus dem Film 'Signs', von M.Night Shyamalan und bezeichnet Menschen die an Übernatürliches, Paranormales und Verschwörungstheorien glauben. Ansehen, lohnt sich 👍

 - (Aluminium, Hut)