Was bedeutet der Abschiedsspruch "Machs schön"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst vollkommen beruhigt sein denn dieser Spruch " Machs gut " mit der darauf folgenden Antwort " Machts schön " und auch noch diverse andere Sprüche dieser Art die haben einzig und alleine, eine absolut lockere und freundschaftlich gemeinte Verabschiedung als Hintergrund. Von Beleidigung ist da wirklich weit und breit keine Spur.

JZG22061954  03.01.2014, 06:09

Danke für den Stern.

Nein ...Lach ..

Ich sage häufig auf machs gut : " Machs besser !"

Es ist eine einfache Antwort , auf eine lapidare Verabschiedung.

** Beides** ohne viel Interesse oder Tiefgang !