Schöner Abschieds-Spruch für 100-jährige Oma?

4 Antworten

Eine Stimme, die vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr. Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die niemand nehmen kann.

und doch ist einer welcher dieses fallen,unendlich sanft in seinen Händen hält.(Rilke)

Wiso ein Abschieds spruch? lebt sie nicht mehr :( ?

"Nun lassen wir dich gehen, deinen Weg. Wir werden dich und die schöne Zeit und all die Erinnerungen niemals vergessen."

Mein tiefstes beileid.

Abschied? Aus welchem Grund?

Sie ist heute gestorben. - Lungenentzündung.

0
@thee1

Mein Beileid.

Zu deiner Frage, schreib doch, dass es schön war und du stolz warst, sie als Oma gehabt zu haben. Oder dass du hoffst, dass sie nach ihrem nicht immer leichten Leben (immerhin 2 Weltkriege dabei), nun eine gute Zeit haben wird. Kommt drauf an, ob sie religiös war. Oder dass du hoffst, dass sie da, wo sie jetzt ist, all die geliebten Menschen, die sie schon verloren hat, wieder trifft. Oder, oder, oder...

0

Was möchtest Du wissen?