Schöner Abschieds-Spruch für 100-jährige Oma?

3 Antworten

Eine Stimme, die vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr. Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die niemand nehmen kann.

Abschied? Aus welchem Grund?

thee1
Fragesteller

Sie ist heute gestorben. - Lungenentzündung.

Sommerloch2010  08.07.2012, 12:51
@thee1

Mein Beileid.

Zu deiner Frage, schreib doch, dass es schön war und du stolz warst, sie als Oma gehabt zu haben. Oder dass du hoffst, dass sie nach ihrem nicht immer leichten Leben (immerhin 2 Weltkriege dabei), nun eine gute Zeit haben wird. Kommt drauf an, ob sie religiös war. Oder dass du hoffst, dass sie da, wo sie jetzt ist, all die geliebten Menschen, die sie schon verloren hat, wieder trifft. Oder, oder, oder...

und doch ist einer welcher dieses fallen,unendlich sanft in seinen Händen hält.(Rilke)