Was bedeutet "definierter Körper"?

4 Antworten

Das hat was mit Krafttraining zu tun, dass man einige Muskelpartien speziell trainiert und somit die Muskeln, z.B. Bizeps definiert. Hierfür wird dann zusätzlich zu einem Speziellen Training auch die Ernährung umgestellt!

turalo  07.10.2012, 10:34

Das hat damit zu tun, wieviel Unterhautfettgewebe die Sicht auf Muskeln und Sehnen versperrt.

Ein Körper der vielleicht nicht übermäßig Muskulös ist, bei dem die verschiedenen Muskelgruppen aber eindeutig erkennbar sind.

turalo  07.10.2012, 10:33

Gerade die gut bemuskelten Körper sind meist gut definiert. Es hat lediglich mit dem Unterhautfettgewebe zu tun. Das kann ein rappeldürrer "Spargeltarzan" sein oder auch Arnold Schwarzenegger in seiner besten Zeit.

Man kann Muskeln und Sehnen gut erkennen, weil nicht viel Unterhautfettgewebe die Sicht versperrt.

bei gandhi konntest alles gut erkennen, der war sehr definiert.