Was bedeutet das Wort ,Schicksal‘?

9 Antworten

Eine Zukunft oder Vergangenheit, die man nicht/kaum beeinflussen kann/konnte. Wahrsager können dir z.B. amgeblich dein Schicksal vorraussagen.

---die folgen einer handlung wird dir von deinem schicksal bestimmt.

---wie du aber die auswirkungen, die dich selber treffen, auffasst, das liegt in deiner persönlichen freiheit.

---und nach deiner beurteilung der auswirkungen richtet sich dann die stärke der nächsten schicksalshandlungen, die auf dich zukommen.

---beurteilst du die auswirkung so, daß du dir selber die schuld gibst, werden die kommenden schicksalsauswirkungen gemäßigter.

Ist ein Wort für Zukunft. Damit meint man auch, dass man diese nicht ändern kann.Die Veränderung passiert ja gerade. Die Zukunft passiert also einfach und du hast keinen Einfluss drauf. Determinisus. Ist auch so ein Wort.

Es heisst einfach das etwas vorausbestimmt ist und egal was man tut man es nicht umgehen kann.

Wenn es von einem die bestimmung ist etwas zu tun oder so