Was bedeutet das Wort "Meh"?

5 Antworten

Meh ist eher ein Ausdruck, den man beim reden benutzt. So wie man auch "Haha" schreibt, dabei ist es ja nicht möglich (abgesehen von Smileys und Aufnahmen) ein Lachen darzustellen.

"meh" benutzt man halt, wenn man zB nicht mit etwas zufrieden ist, einem was doofes passiert.. jeder nutzt es etwas anders, aber es ist immer negativ.

DudelFlanders  05.03.2016, 18:48

jeder nutzt es etwas anders

oder gar nicht.

netflixanddyl  05.03.2016, 18:52

Mit "jeder" ist in dem Fall JEDER gemeint, DER es nutzt!

Im Englischen benutzt man das beim Chat usw. als Ausdruck von "mir egal". Oder wenn man eine Sache nur mittelmäßig findet.

"Meh" kenne ich nur als "me". Wie z.B in Songs

KellyMissesVlog sagt das dauernd...ich kannte es vorher auch nicht