Was bedeutet ''meh''?

6 Antworten

"  Es gibt ein "neues" englisches Wort, das nun Einzug in das Collins English Dictionary hält. Das Wörterbuch definiert „meh“ als einen Ausdruck der Gleichgültigkeit oder Langeweile bzw. als ein Adjektiv mit der Bedeutung „mittelmäßig“ oder „langweilig“. Ausgesprochen wird „meh“ wie die erste Silbe des Wortes „medicine“.

Der Ursprung des Begriffes ist unklar. Allerdings gewinnt der Begriff an Popularität, seit er 2001 in einer Episode der Simpsons verwendet wurde.

Eine gute Definition des Begriffes findet sich m. E. auf urbandictionary.com
"The verbal equivalent of a shrug of the shoulders"

Als Anglizismus wird „meh“ auch bereits hier und da verwendet.  " ...

Also ich kenne dieses mehvon einer youtuberin (Kelly aka MissesVlog)

und die sagt das nur zum spaß, also wenn sie gerade glücklich ist, oder erwas witzig findet. Das ist ihr lieblingswort. :D Ich weiß jetzt nicht, ob du das meinst .... :)

Widerspricht sich jetzt mit den anderen Antworten aber ich interpretiere es eig. Immer als ein Ausdruck der Skepsis ^^

Meh heißt das jemand gelangweilt ist und teilweise auch genervt

Hihi listige frage, das ist keine Abkürzung das ist bloß ein bestimmter Laut wie Aua Buh.... Oder sowas, vlt schauen alle deine Freunde Kelly Missesvlog Gib sie auf Youtube ein und schau dir ein paar viedeos, bald wirst du auch von selber meh sagen oder schreiben ☺︝