was bedeutet das wort "als"?

2 Antworten

Im Kurpfälzischen (Heidelberg/Mannheim) verwendet man das "als" auch und es bedeutet so viel wie "manchmal"...Bsp:

Do wegst "als" Uhgraud << Somit bedeutet das: Dort wächst "manchmal" Unkraut <<

Ich finde es bedeutet eher ständig. 

Hab auch mal gelesen das sich dieses ''als'' vom Wort allzeit ableitet. 

Hat also nichts mit dem ''als'' das auf einen moment bezogen ist zu tun.

Ich komme aus Frankfurt und verwende das Wort auch immer

0

denk dir nichts dabei, die stammeln halt ein bißchen vor sich hin weil sie gerade auch nichts denken und dann wird je nach Laune mal hier und dort ein "als" eingefügt

das glaub ich auch...;))

0

Was ist ein anderes Wort für "machen"?

Hallo! Ich soll ein anderes Wort für machen verwenden. Der Satz darf auch verändert werden. Mir fällt zu dem Satz nichts ein. Bitte helft mir!

Dann machen wir uns auf den Weg.

...zur Frage

Was bedeutet ein bestimmter Satz im Englischen wenn man das Wort invading benutzt?

z.B wenn man ganz am Ende (hier bestimmtes Wort einfügen) is invading... sagt

...zur Frage

Was bedeutet das Wort: Schlumpel?!

Im Westerwaldkreis spricht man ja meist Wäller platt. Da gibt es das Wort Schlumpel. Weiß jemand was dieses Wort bedeutet??

...zur Frage

WAS BEUDEUTET FÜR EUCH "GEMEINSCHAFT"?

WAS BEUDEUTET FÜR EUCH "GEMEINSCHAFT"?

das wollte ich mal wisssen was jeder von diesen Wort hält, war er damit verbindet, und was es für ihhn persönlich bedeutet. für mich beduet Gemienschaft das viele personen einadner helfen, dabei ist es egal aus welchen haus sie stammen.

...zur Frage

Was bedeutet "halt" in einem Satz?

Hallo Leute, als ein Ausländischer Student höre ich meistens das Wort "halt" in einem Satz in meiner Umgebung. Obwohl ich das Wort kenne, verstehe ich leider nicht, warum dieses Wort so oft zu verwenden ist. Was bedeutet genauer dieses Wort? Es ist mit der Bedeutung zu "halten" oder? Gruß Basay

...zur Frage

Was bedeutet mankum?

Bei mir und meiner Mutter gabs früher das mankum, dass Sie immer wollte dass ich früher nach Hause komme...

So fiel mir der Satz ein, aber stimmt das, kann ich das Wort Mankum verwenden? Was bedeutet es und woher kommt es. Irgendwo habe ich es shcon mal gehört :)

Danke für jede Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?