Was bedeutet das weiße "L" in weissem Kreis auf grünem Schild an LKW´s?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LKW mit dem Kennzeichen "L" dürften in Österreich trotz Nachtfahrverbot fahren.

Es gibt auch eine deutsche Version dieses Schildes. Ein weißes "G" auf grünem Grund. Ich habe in Berlin mal eine Zone gesehen, in der das "L" oder das "G" verlangt war.

Das ist das Schild für "Lärmarme" LKW die in Österreich nachts fahren wollen. Das gibts allerdings nicht mehr. Man sieht die Schilder nur noch auf älteren LKW.

Habe bei mir letzten Monat die Lärmarmbestätigung verlängern lassen. Gibts doch noch. Reifen werden kontrolliert, Motordämmung, usw. Stempel in Bestätigung und Du darfst wieder nachts fahren.

0

Kann man in der Ausbildung den Schwerpunkt wechseln, von LKW zu Bus Fahrer?

Hallo, Ich habe am 1.8.17 eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer angefangen, als LKW Fahrer aber eigendlich wollte ich Busfahrer werden habe die Ausbildung zum LKW Fahrer nur angefangen weil ich von meinem Vater gehört habe das zum Busfahrer eine LKW Ausbildung vorausgesetzt wird, nur jetzt habe ich erfahren das das nicht stimmt nur ich weiß nicht wie ich jetzt wechseln soll oder ob das überhaupt möglich ist und was ist als Busfahrer anders als LKW Fahrer außer das man halt Personen transportiert und der Beruf als LKW Fahrer ist sehr schwer ist das bei Bus anders ?

Danke im voraus für eure antworten

...zur Frage

Was bedeutet dieses Schild in den Harburger Bergen?

In den Harburger Bergen sah ich dieses Schild (siehe Kreis). Was bedeutet es? Erlaubt für Mountainbiker oder für Enduro-Fahrer?

...zur Frage

LKW Schild, T.I.R

Was bedeutet dieses Schild auf manchen Lkw`s. Blaues Viereck, mit weißen Buchstaben "T.I.R". Hab jetzt schon einige Brummifahrer gefragt, selbst die wissen es nicht.

...zur Frage

großes A am Auto

Was bedeutet ein großes schwarzer A auf weißem Grund an einem KFZ oder LKW?

...zur Frage

Was bedeutet ein V auf grünem Grund am LKW?

Hallo!

Ich hatte heute einen tschechischen Kollegen vor mir der hatte ein V auf grünem runden Grund am Heck. Es genauso aus wie das östereichische L für Lärmarm oder unser deutsches G für Geräuscharm. Also großer runder, grüner Aufkleber mit weißem Buchstaben.

Wahrscheinlich wird das V auf tschechisch Lärmarm bedeuten, oder?

Vllt. weiß ja jemand was genaueres, vielen Dank auf jeden Fall. LG, Albi.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?