Was bedeutet das "Ti" bei Nvidia Grakas?

5 Antworten

Falls du es immer noch nicht weißt:

Das "Ti" bei Nvidia steht für die nächste Halbgeneration. Also eine Leistungssteigerung. Zum Beispiel liegt eine GTX 760 Ti leistungstechnisch so ziemlich zwischen der GTX 760 und der GTX 770. Das kannst du dir so ähnlich vorstellen wie als wenn sie GTX 765 hieße...

Ti steht für Titan.

Die Ti Graka hat den gleichen Grafikchip drin wie das Vorgängermodell. Der chip wurde nur auf ne neue Platine gesetzt, bisschen VRAM dazu, übertakten und dann noch nen Kühler und fertig is die Ti-Version.

Die 560GTX-Ti hat an sich n besseres Preisleistungsverhältnis als die 560GTX. Egal für welche du dich entscheidest. Kauf eine von Asus oder MSI. Das sind die leisesten.

gogo1994
Beitragsersteller

die Frage war ja schon älter.

Mittlerweile hab ich ne Gigabyte 770GTX.

Im Idle ist die unhörbar, und unter Last auch noch angenehm.

Das gelbe vom MSI Design hat leider überhaupt nicht in mein PC System gepasst. Außerdem hab ich mit der MSI 560Ti eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Die TI ist schneller. Die GTX 560 ohne Ti ist etwas langsamer.

ti = mehr Leistung

Ti bei nvidia steht für Titan ....

Nickname2013  21.12.2013, 18:35

So ein scheiß! Sry, aber ist so...

LikeIaIstaR  09.12.2013, 11:12

das glaube ich nicht, ich meine sie haben ja eine karte die Titan heisst