Was bedeutet das Symbol im tacho.?

4 Antworten

Das hat was mit de Tagesstand zu tun:

"1" ist der Stand der letzten Kilometer seit Motorstart

der andere Stand ist der Tageskilometerzähler.

und wenn nicht so wie oben, dann ähnlich. Im Zweifel mal einen Blick in die Anleitug werfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist die Geschwindigkeitswarnung, die ermöglicht das Abspeichern einer Geschwindigkeit, die nicht überschritten werden soll. Sobald die Fahrgeschwindigkeit die gespeicherte Geschwindigkeit um etwa 10 km/h überschreitet, ertönt ein Warnton. Gleichzeitig erscheint im Display das Warnsymbol „km/h“.

Es gibt 2 Warnschwellen, die abgespeichert werden können.

Gruß

Florianp2600
Fragesteller

Okay danke aber gleichzeitig leuchten noch alle Gang Symbole also R ,D,P,S er fährt zwar aber schaltet beim anfahren nicht hoch

SoIid  09.02.2020, 12:38
@Florianp2600

Sehr komisch, versuch es mal lieber bei einer Werkstatt.

Schon mal in der Betriebsanleitung/Handbuch nachgeschaut?

Solange du dem nächsten Besitzer nichts davon erzählst ist alles ok.