Was bedeutet das Schloss mit der 9 drin, bei einem Dell Laptop?

3 Antworten

Das sagt, dass der Nummernblock aktiviert wurde und Du darüber die Ziffern eintippen kannst (alternativ zu der oberen Leiste).

Num lock : aktivieren des Ziffernblocks auf einem Teil der Tastatur.

NumLock - Schalter, um Zahlen per Nummernblock eingeben oder eben die anderen Funktionen zu nutzen.

Die 9 im Schloss ist dann eben der Signalgeber für dich, um das nicht "ausprobieren" zu müssen