Was bedeutet das für mich?

3 Antworten

Genau das ist dein Problem. Du hast deine Bewerbung nicht an die richtige Stelle gesandt.

Eine Bundespolizei Hannover gibt es nicht. Auch für die Landespolizei Niedersachsen bewirbt man sich nicht in Hannover.

Sie haben wohl - und da kannst du froh sein - erkannt, dass du zur Bundespolizei willst und machen sich zudem die Mühe, einen Direktionsbereich zu ermitteln und die Bewerbung weiter zu leiten.

Du bist definitiv nicht in der Position, einen derartigen Ton anzuschagen. Sie hätten es auch einfach ignorieren können.

Gruß S.

Das bedeutet, dass ein Sachbearbeiter in der Bundespolizeidirektion Bad Barmstedt deine Bewerbung auf den Tisch bekommt, diese prüft und dich dann ggf. zu einem Auswahrverfahren einlädt.

Das Auswahlverfahren wirst du dann in einem der Aus- und Fortbildungszentren der Bundespolizei bestreiten.

Nach bestehen bekommst du dann postalisch mitgeteilt, ob und zu wann und vor allem wo du eingestellt werden sollst.

Über deinen Arbeitsort nach der Ausbildung kann niemand etwas sagen, das wirst du in deinem letzten halben Jahr der Ausbildung mitgeteilt bekommen.

Falls du es noch nicht wusstest, die Bundespolizei ist eine Bundesbehörde mit Standorten in ganz Deutschland. Du wirst daher mit einer Verwendung irgendwo in Deutschland rechnen müssen. Nur für den Standort in Hannover bewerben funktioniert daher nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundespolizist
Was bedeutet das denn für mich.

Dass deine Bewerbungsunterlagen eingegangen sind, die jetzt geprüft werden und du Bescheid bekommst, wenn sie zu IRGENDEINER Entscheidung gelangt sind, weswegen du bitte von weiteren Anfragen absehen sollst.

Bad Bramstedt ist vermutlich einfach die entsprechend zuständige Stelle für die Bewerbungen. Kann durchaus sein, dass du zum Vorstellungsgespräch da hinmusst, solche Bewerbungsverfahren sind häufig zentralisiert.

Und dort wird man dir VERMUTLICH auch erklären, dass die entsprechen wo sie dich hinsetzen und wo du später arbeiten wirst. Du kannst Wünsche angeben... diese müssen die aber nicht berücksichtigen.